Mittlerweile ist es Tradition, das sportliche Jahr mit dem 8,5 km langen Rundkurs des Berliner Inselcups zu eröffnen. Hier zeigt sich, was wir im Wintertraining geleistet haben und ob wir an den Stand des Vorjahres anschließen können.
Mit den OSPA Dragons, Draco Jenesis, Silverbacks, Spreeteufel, Der wahre Norden, LVB Dragons, Pro Team Hameln, den Sonntagsfahrern und uns, nahmen in diesem Jahr 9 Teams teil.
Wir haben an die Vorjahresrenn- und auch die aktuellen Trainingszeiten anknüpfen können und haben das Rennen in 44:15 min absolviert. Das Wetter spielte im Großen und Ganzen mit. Gegen Wind und Wellen hatten wir trotzdem ganz gut anzukämpfen und beendeten den Wettkampf mit dem 9. Platz. Wenn es wie beim Langstreckenrennen auf der Bleilochtalsperre wieder einen Preis für das frauenstärkste Team gegeben hätte, dann hätten wir den mitnehmen dürfen.
Der Inselcup wird in drei Runden gefahren. Im Anschluss kann sich jeder an warmen Speisen und Getränken stärken. Alles in allem eine schöne kleine Paddelveranstaltung als Einstieg in die Saison.
Nach dem Rennen nahmen wir von Ferne an der Pushup-Challenge von Super Natural Cottbus teil. Für jeden geleisteten Liegestütz würde der
Studio-Inhaber 10 Cent an den Jugendtreff KELLA zahlen. Das ließen wir uns nicht nehmen und beteiligten uns nach dem Rennen an dieser Aktion. Insgesamt kamen von uns 420 gültige
Liegestütze in die Wertung. So leisteten wir einen Beitrag von 42,-€ an der Gesamtsumme von 867,10€.